Ein zweites Leben für unsere Altkleider - [re]madeingermany 🇩🇪

ZUKUNFTSFÄHIG.

Für Fashion, die weder Mensch noch Natur ausbeutet. Für Fashion, die sich heute verändert - und ein besseres Morgen schafft.

WAS UNTERSCHEIDET UNS?

"Wir werfen einen ganzheitlichen Blick auf den Lebenszyklus von Textilien. Dabei setzen wir innovative Projekte um, die Prozesse verändern und endlich zukunftsfähige Mode machen." - TURNS

NACHHALTIGKEIT NEU DENKEN. WEITER DENKEN.

Sind wir mal ehrlich.
Wer schreibt sich heutzutage denn nicht auf die Fahne nachhaltig zu sein? Was bedeutet Nachhaltigkeit konkret?
Wir streichen diesen inflationär verwendeten Begriff aus unserem Wortschatz.
Stattdessen stehen wir für Zukunftsfähigkeit.

Zukunftsfähigkeit denkt weiter

Zukunftsfähig zu sein bedeutet für uns, aus den gegebenen Optionen die Bestmögliche auszuwählen, um die besten Arbeitsbedingungen für die Menschen, die wenigstens Auswirkungen auf den Planeten und die geringsten Ressourcen für die Herstellung zu verwenden. Aber nicht nur das: Wir gehen innovative Wege, um durch neue Kooperationen möglichst regional hin zu vollständig kreislauffähigen Produkten zu gelangen.

Klar, auch wir sind nicht perfekt. Mit der Kreislauffähigkeit stehen wir ganz am Anfang und unsere Lieferkette ist noch nicht klimaneutral.
Das schmälert aber unseren Anspruch nicht. Denn: Zukunftsfähige Mode beutet weder Mensch noch Natur aus.
Wir müssen heute beginnen die Textilindustrie von Morgen zu gestalten. Dafür braucht es innovative Verfahren und Menschen, die weiter denken.

Wir bringen Textilinnovation voran.