SNEAKER + SOCKS Bundle 🧦 bis 4.10

ZUKUNFTSFÄHIGKEIT.

Für Fashion, die weder Mensch noch Natur ausbeutet. Für Fashion, die sich heute verändert - und ein besseres Morgen schafft.

Zukunftsfähigkeit denkt weiter

Zukunftsfähig zu sein bedeutet für uns, aus den gegebenen Optionen die Bestmögliche auszuwählen, um die besten Arbeitsbedingungen für die Menschen, die wenigstens Auswirkungen auf den Planeten und die geringsten Ressourcen für die Herstellung zu verwenden. Aber nicht nur das: Wir gehen innovative Wege, um durch neue Kooperationen möglichst regional hin zu vollständig kreislauffähigen Produkten zu gelangen.

Klar, auch wir sind nicht perfekt. Mit der Kreislauffähigkeit stehen wir ganz am Anfang und unsere Lieferkette ist noch nicht klimaneutral.
Das schmälert aber unseren Anspruch nicht. Denn: Zukunftsfähige Mode beutet weder Mensch noch Natur aus.
Wir müssen heute beginnen die Textilindustrie von Morgen zu gestalten. Dafür braucht es innovative Verfahren und Menschen, die weiter denken.

BACK TO GOOD

BACK TO GOOD bedeutet für uns zu alten Textilwerten zurückzukehren. Konkret: Zu Langlebigkeit, Regionalität und Wertschätzung. Wir sind Teil der Bewegung, die Fast Fashion den Rücken kehrt, Wertschätzung für Textilien vermittelt und ehrlich kommuniziert, welche Auswirkungen Fashionkonsum hat.
Dazu gehört nicht nur über Möglichkeiten zu sprechen, sondern diese auch in die Tat umzusetzen. Konkret setzen wir das mit unserem Innovationsprojekt um.


ZUKUNFTSFÄHIG. EHRLICH. BEZAHLBAR.

Unsere Werte

Die drei Grundpfeiler unseres unternehmerischen Handelns. Aus ihnen leiten wir all unsere Zielsetzungen und Entscheidungen ab.
Aber was braucht es, damit diese Werte nicht nur leere Versprechungen bleiben? Für uns ist die Antwort klar: Innovative Verfahren!

zukunftsfähig

Wir fokussieren uns in der Produktentwicklung auf Verfahren, die bisher weniger bekannt sind. Ziel ist, den Status Quo der Produktionsarten sowie Materialarten zu hinterfragen und neu zu denken. Wir gehen innovative Wege, um durch neue Kooperationen möglichst regional hin zu vollständig kreislauffähigen Produkten zu gelangen.

Zum Recyclingprojekt

EHRLICH

Wir erzählen, wo genau und unter welchen Bedingungen unsere Kleidung und Schuhe gefertigt werden und lassen euch dabei nicht alleine im undurchsichtigen Dschungel der Nachhaltigkeitsberichte und -siegel. Stattdessen scannt ihr einfach den QR-Code an eurem TURNS Produkt und gelangt zum gesamten Lebenszyklus eures persönlichen Kleidungsstückes. So, wie wir heutzutage Informationen konsumieren: Über einprägsame Videos, Podcasts und Grafiken.

Wir kommunizieren klar und ehrlich, was wir können, aber auch, was wir nicht können und arbeiten stetig daran die Lieferant*innen- und Geschäftsbeziehung langfristig und regionaler zu gestalten.

Wir setzen auf diese ehrliche und transparente Kommunikation, weil wir überzeugt sind, dass Menschen dort gewillt sind etwas zu ändern, wo sie die Auswirkungen ihres Handelns verstehen können. Dabei sehen wir uns als Unternehmen in der Pflicht, euch diese Informationen - ohne Verschönigungen - bereitzustellen.

Zur trackmyturns Plattform

BEZAHLBAR

Welcher Fortschritt wäre erzielt, wenn sich nur einige wenige unsere innovative Kleidung leisten könnten?Echte Innovation kann nur funktionieren, wenn ein breites Publikum auch Zugang zu ihr bekommt. Unsere Kleidung wird trotz hoher Qualität, der Entwicklung neuer Verfahren und dem Einsatz ressourcenschonender Materialien bezahlbar bleiben.
Wie schaffen wir das? Kurz gesagt: bodenständiges wirtschaften.
Wir haben keine großen Margen und heimsen keine übertriebenen Gewinne ein. Stattdessen kalkulieren wir taff und zielorientiert.

In Zukunft werden wir auch hier noch transparenter. Wir haben kreative Ideen, dir die Preisgestaltung unserer Produkte offen darzulegen.